Den eigenen Businessplan erstellen


08.08.16

Am Donnerstag, 18. August, von 17 bis 21 Uhr findet ein Workshop zum Thema Businessplan im Meppener Kreishaus, Gebäude II, statt, zu dem die Emsland GmbH Existenzgründer einlädt. Wer sich selbstständig machen möchte, braucht neben einer erfolgversprechenden Geschäftsidee auch einen Plan, wie diese Idee realisiert werden kann.

Dieser Businessplan muss alle Faktoren berücksichtigen, die für Erfolg oder Misserfolg entscheidend sein können. Er ist die Regieanweisung, die die einzelnen Schritte des Gründungsvorhabens genau festlegt. Wie jeder Existenzgründer ist auch jeder Businessplan individuell und einzigartig. Darum sollte er vom Gründer selbst erstellt werden.

Mit kompetenter Information und Beratung ist dies möglich. Was in den Businessplan gehört, wie seine Strukturen aussehen sollen und wie ausführlich einzelne Aspekte zu beleuchten sind, erfahren Teilnehmer des Workshops. Zur Finanzplanung, die ebenfalls Bestandteil des Businessplans ist, bietet die Emsland GmbH einen weiteren Workshop am 25. August an.

Eine Teilnahme am Workshop kostet 25 Euro. Anmeldungen nimmt die Emsland GmbH bis Freitag, 12. August, unter Telefon 05931/44-4018 und online im Veranstaltungskalender unter www.emslandgmbh.de entgegen.

Aktuelle Kundenstimmen > mehr erfahren