Intensiv-Seminare für Existenzgründer


20.03.13

Jeder Existenzgründer steht auf dem Weg in die Selbstständigkeit vor vielfältigen Herausforderungen und Fragen. Nicht selten entscheiden die ersten Weichenstellungen über den Erfolg der Unternehmensgründung. Das Institut für Schulung und Beratung Dresden bietet daher für Existenzgründer vom 8. bis 10. April, 8 bis 16 Uhr, und vom 12. bis 14. April, 9 bis 17 Uhr, im Kreishaus Meppen, Gebäude II, zwei dreitägige Intensiv-Seminare an.

Das Seminar richtet sich an alle, die eine Existenzgründung planen und hierzu noch mehr Wissen benötigen. Dieses wird praxisnah und unter Einbeziehung der konkreten Gründungsvorhaben der Teilnehmer vermittelt und ist die Grundlage für die selbstständige Erarbeitung eines Businessplanes. Schwerpunkte sind betriebswirtschaftliches Grundwissen, Steuern, Rechtsformen, Versicherungen, Marketing, Gründungskonzept, Finanzierung, Fördermittel und Gründungsformalitäten. Existenzgründer erhalten so die Chance, sich in relativ kurzer Zeit in die Thematik mit Hilfe eines professionellen Unternehmensberaters einzuarbeiten.

Durchgeführt wird die Schulung vom Institut für Schulung und Beratung Dresden. Die Seminare werden vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit gefördert; die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro einschließlich Zertifikat. Eine verbindliche Anmeldung ist bis drei Tage vor Veranstaltungsbeginn erforderlich und wird von der Emsland GmbH unter der Telefonnummer 05931/44-4018 entgegen genommen.

Aktuelle Kundenstimmen > mehr erfahren